Sonntag, 29. September 2013

Auf dem Hippoplanet (Sonntag)

Nach einer für die einen oder anderen eher kürzeren Nacht genossen unsere Astronauten ein feines Sonntags-Zmorge mit vielen selbstgemachten Zöpfen (an dieser Stelle ein herzliches Merci an all die Kuchen- und Zopfbäcker/innen auf der Erde!). Danach ging es gleich weiter in die verschiedenen Ämtligruppen, in welchen fleissig Gruppenplakate gebastelt wurden.
Auch der Rest des Morgens war der Verschönerung unserer Weltraumstation gewidmet: Mit allerlei Schrott wurden die schönsten Skulpturen gebastelt: Eine Roboterbraut, eine ganze Alien-Familien und allerlei herrlich schön Undefinierbares verzieren jetzt unsere Station.
Nach einem grossartigen Zmittag (Härdöpfelstock mit Bohnenpäckli!) machten sich die Astronauten auf die Suche nach einem ersten Ersatzteil für das Ufo des goldenen Aliens. Dieses war leider von einem Weltraum-Hippo gefressen worden. Doch um herauszufinden, welches der vielen Hippos das richtige ist, mussten wir erst einem Hippo-Bauern ein paar Kilo Hippo-Fleisch bringen. Leider hatten sich die Hippos in den kalten nebligen Wald zurückgezogen und so begaben wir uns ebenfalls dorthin auf Hippo-Jagd.
Nachdem wir endlich genügend Hippos erbeutet hatten und das richtige Hippo samt Ersatzteil gefunden hatten, gab es noch ein British Bulldog, bevor wir uns wieder in die wohlig warme Station zurückzogen.

Unser goldenes Alien mit dem kaputten Ufos
Unsere coolen Astronauten

Unsere seltsamen Aliens
Eine schöne Roboterbraut

Unsere schönen Ämtligruppenplakate


Basteln mit Schrott
Auf Hippo-Jagd

Auf Hippo-Jagd
British Bulldog


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen