Dienstag, 1. Oktober 2013

Wärts-Rück-Planet (Dienstag)

Heute begann der Tag früh: Um 4.30 (!) Uhr wurden unsere tapferen Astronauten geweckt, weil das Ersatzteil, welches wir gestern ergattert hatten, von einigen bösen Aliens gestohlen worden war und unser goldenes Alien wie ein Schlosshund weinte. Also machten wir uns auf den Weg, diesen frechen Bösen die Leviten zu lesen und das Ersatzteil zurückzuerobern. Um herauszufinden, wo sie sich hingeflüchtet hatten, mussten wir zunächst in Gruppen je einen Kompass bauen. Dazu brauchten wir ein Stück Moosgummi, eine Schale mit Wasser und eine mit einem Magneten aufgeladene Nadel.
Als wir so herausgefunden hatten wo Süden ist, konnten wir anfangen, die bösen Aliens zu suchen und ins Gefängnis zu stecken. Vom starken Regen, der mittlerweile eingesetzt hatte, liessen wir uns nicht abschrecken und so schafften wir es, alle Bösen einzufangen und das Ersatzteil zurückzuerobern. So seht ihr es, ihr Bösen dieser Welt, legt uns nicht mit uns an!
Da wir uns heute auf dem Wärts-Rück-Planeten befanden, geschah alles - logischerweise - rückwärts. Somit war die erste Mahlzeit, die wir zu uns nahmen, nicht etwa das Frühstück, sondern ein reichhaltiges Znacht, bestehend aus Ravioli und Apfelmus.
Auch nach dem Essen ging es rückwärts weiter beim nächsten Spiel, bei welchem alle nur rückwärts gehen durften und bei dem alles ein bisschen anders lief: So gewann die tiefere Karte, beim Schere-Stein-Papier musste man verlieren statt gewinnen und schlussendlich gewann dann fieserweise auch diejenige Gruppe, welche am wenigsten Punkte hatte.
Das Zmittag war dann wieder am richtigen Ort und nach einer längeren Mittagspause konnte beim Bastelworkshop allerlei gebastelt werden: Laserschwerter, Alienmasken, Alienhelme, Alienbrillen, Alienschmuck und Mini-Space-Shuttles.
Heute Abend steht nach einem leckeren Zmorge nun ein ruhiges Programm auf dem Plan, die jüngeren Kinder werden sich bei Kasperli-Kassetten entspannen und die älteren werden in Genuss eines Weltraum-Kinos kommen.
Übrigens: Über Nachrichten von der Erde, bzw. Kommentare, würden wir uns sehr freuen, damit wir wissen dass unsere Berichte nicht in den Weiten des Alls ungehört verschallen. 
Nacht- bzw. Morgenspiel: Suche nach der richtigen Himmelsrichtung
Selbstgebauter Kompass (hat funktioniert!)

Unser Znacht um 8.00 Uhr morgens


Wärts-Rück-Spiel

Mini-Space-Shuttle

Alienhelme basteln

Alienbrille

Alienmaske

Alienbrille



Gruppenplakat der Gruppe "s'gääle vom ei"


1 Kommentar:

  1. Erde an Weltall!!
    Vielen Dank für eure tollen Berichte mit den Fotos. Wir sind froh, dass es euch gut geht. Also unsere Tage hier sind ruhiger, Alies haben uns noch nicht angegriffen, Ersatzteile sind uns zum Glück auch noch keine auf den Kopf gefallen, und wir fahren auch immer noch vorwärts Auto.
    Wie ihr seht - bei uns ist es erdenlangweilig, und freuen uns jetzt schon, wenn ihr wieder mit euren spannenden Storys auf unserem Planet landet. Mlg

    AntwortenLöschen